Unterschiedliche Methoden zu sich selbst zu finden...

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung in sich finden

Systemischer Coach - Entspannungscoaching...

Sich selbst in ruhigen Momenten finden

Jeder Mensch ist einzigartig.

Du bist an einem Punkt in Deinem Leben angekommen, an dem Du etwas verändern möchtest? Auch wenn augenscheinlich alles gut läuft, bist Du nicht richtig zufrieden. Du spürst, dass etwas in Deinem Leben zu fehlen scheint, Du weisst aber nicht so recht was. Vielleicht fehlt Dir Kraft und Motivation? Du findest, selbst wenn alles getan ist, keine Ruhe und fühlst Dich rastlos?

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu verändern und neue Wege zu gehen.

Wenn man nun davon ausgeht, dass in jedem Menschen bereits alle Anlagen vorhanden sind, um ein zufriedenes Leben zu führen, ist das Systemische Coaching als eine Prozessbegleitung anzusehen, mit deren Hilfe, Lösungen für bestimmte Probleme gefunden werden können.

Neue Impulse können fest gefahrene Sichtweisen positiv verändern. Blockaden können gelöst werden. Veränderung kann statt finden.

Du findest Deine innere Sicherheit und Stabilität wieder. Die Antworten um diese Veränderungen anzustoßen, findest Du dabei in Dir selbst.

Coaching bedeutet für mich, einen Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten. Körper, Geist und Seele.

Jeder von uns hat sein eigenes, ganz individuelles soziales Umfeld, das bewusst oder unbewusst Einfluss nimmt. Deshalb ist auch jede systemische Beratung einzigartig in ihrem Ablauf.

Coaching ist eine Art von Wegbegleitung, in der ich Dich in bestimmten Lebensbereichen individuell unterstütze. Mit den richtig gestellten Fragen, kleinen Impulsen und passenden Methoden, soll es das Ziel sein, dass Du selbst in Dir neue Lösungen findest. Du erkennst wohin Deine Reise gehen kann und findest den Mut und das Vertrauen, diesen Weg zu gehen,

Möchtest Du, dass ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleite und Dir zeige, wie Du mit Hilfe von Meditation, Entspannungsübungen, Energiearbeit und Systemischem Coaching wieder in Kontakt mit Dir selbst kommst?

Erfahre wie gut es tun kann, wieder zur Ruhe zu kommen. In einem entspannten Zustand ist es viel leichter neue Wege zu beschreiten. In die Stille zu kommen bedeutet, sich selbst wieder besser wahr zu nehmen und die leise Stimme in sich wieder deutlicher zu hören.

Versuche Dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden und habe Freude daran Dein Leben und das Glück wieder selber in die Hand zu nehmen.

Du alleine bestimmst wohin Deine schöne Reise geht.

Für nähere Informationen ruf mich gerne an oder schreibe mir eine Mail...

Anmeldung erforderlich

Entspannende Momente genießen...

Innere Ruhe und Gelassenheit erfahren...

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung in der Natur

Die Entspannungsmethoden...

Shinrin Yoku - Das Waldbaden

In der Natur Ruhe finden

Direkt vor meiner Haustüre, ganz nah an der Grenze zu den Niederlanden, liegt ein ausgedehntes idyllisches Waldgebiet, das zum ausgiebigen Waldbaden einlädt.

In Japan gehört das Shinrin Yoku - das Waldbaden - schon seit langer Zeit zur präventiven Gesundheitsvorsorge.

Komm mit mir auf eine Entspannungsreise in die Natur. Genieße den frischen Duft des Waldes und die beruhigende Wirkung der Bäume mit ihrem satten Grün.

Nimm Dich und die kraftvolle Natur mit allen Sinnen wahr. Tauche ein, in die Atmosphäre des Waldes. Tanke neue Energie in frischer Waldluft und lass den stressigen Alltag für einen Moment hinter Dir.

Anmeldung erforderlich

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung durch gelenkte Gedanken

Autogenes Training (Grundkurs)

Entspannung durch das Lenken der Gedanken...

Das Autogene Training ist ein im Jahr 1925 von Johannes Heinrich Schultz entwickeltes Entspannungsverfahren.

Es hilft Körper und Geist sich von permanenter Hektik und alltäglichem Stress zu entspannen. Ängsten und Nervosität wird vorgebeugt und der Körper kann sich erholen.

Durch Autosuggestion kann Autogenes Training in Stresssituationen schnell zu wohltuender Entspannung führen.

Lerne durch die Technik des Autogenen Trainings, Dich selbst in stressigen Alltagssituationen zu beruhigen und dadurch zu stärken.

Anmeldung erforderlich

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung durch Anspannung

Progressive Muskelentspannung (PME) oder progressive Muskelrelaxation (PMR) nach Edmund Jacobson (Grundkurs)

Entspannung folgt Anspannung...

Die progressive Muskelentspannung ist ein systematisches Entspannungsverfahren.

Durch bewusste Anspannung und Entspannung bestimmter Muskelgruppen kann ein Zustand tiefer Ruhe und Entspannung des gesamten Körpers erreicht werden.

Erlerne bei mir unter Anleitung die Technik der PME / PMR und wende sie in Deinem Alltag selbständig an.

Anmeldung erforderlich

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung erfühlen

Body-Scan

Eine Reise durchs Innen...

MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) oder Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion

Die Entspannungstechnik Body-Scan kommt ursprünglich aus der buddhistischen Meditation und wurde durch den amerikanischen Arzt Kabat Zin bekannt.

Der Bodyscan - auch Achtsamkeitsmeditation genannt - ist ein Entspannungsverfahren in dem Du Dich gedanklich auf eine Reise durch Deinen Körper begibst.

Bei dieser Achtsamkeitsübung lernst Du Deinen gesamten Körper bewusst wahr zu nehmen. Du erspürst ihn von den Haarwurzeln bis hin zu den Fußsohlen.

Nur spüren - nicht bewerten - nicht beurteilen - einfach nur wahrnehmen.

Du begegnest Deinem Körper und damit Dir selbst auf eine ganz neue Art und Weise.

In dieser tiefen Entspannung kann das tägliche Gedanken-Karussell zur Ruhe kommen und der Stress kann nachlassen. So tust Du Dir und deinem Körper etwas wirklich Gutes.

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung fantasievoll

Entspannende Fantasiereisen

Wunderschönes gedanklich erkunden...

Bereits Albert Einstein wusste: 'Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Dein Wissen ist begrenzt...'

In unserer Fantasie sind wir völlig frei, zu allem fähig und alles ist möglich und vorstellbar.

Bei wundervollen Reisen in unser Inneres, nutzen wir die Kraft der Fantasie um unserem Unterbewusstsein nahe zu kommen, Jeder Ort ist erreichbar, jede Situation erlebbar, jeder Geruch riechbar, jedes Gefühl erfühlbar. Es gibt keine schönere Reise als die zu unserem inneren Selbst.

Fantasiereisen schenken uns Ruhe und Entspannung, Sie führen uns zu unsrem fantastischen Kraftort, geben uns eine Vorstellung unseres persönlichen Krafttieres und wir spüren wozu wir in Gedanken fähig sein können.

Die Reise zur Entspannung beginnt und alles fängt mit einem schönen Gedanken an.

Energie fließen lassen...

Selbstheilungskräfte mobilisieren...

Ent-Spannung-Punkt Foto Ⓒ: TwooDoo
Ent-Spannung empfangen

Reiki

Alles ist Energie - Alles fließt...

Reiki - 'rei' (Geist/Seele) 'ki' (Lebensenergie) - ist eine therapeutische Energiearbeit, die die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen kann und Entspannungsprozesse unterstützen soll. Die Reiki-Behandlung ersetzt weder Arzt noch Therapeuten, kann aber unterstützend helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und auf emotionaler Ebene Blockaden zu lösen. Reiki bedeutet bei mir einfach Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Ist unser Energiefluss z. B. durch zu viel Stress, eine falsche Lebenseinstellung, emotionalen Belastungen oder Ähnlichem gestört, kann unser Körper aus dem Gleichgewicht geraten und sendet uns dann Signale, die wir häufig zu spät wahrnehmen. Ebenso kann es passieren, dass wir in einer Lebenssituation feststecken für die wir keine rechte Lösung finden.

Eine energetische Behandlung kann Dich dabei unterstützen, Blockaden zu lösen, eine neue Sicht auf ein bestimmtes Thema zu bekommen, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Dich wieder in ein Gleichgewicht - in Deine Balance - zu bringen.

Anmeldung erforderlich